Ab sofort können Sie Ihren Zählerstand melden
Liebe Kundinnen und Kunden,
wir haben unsere Ablesekarten verschickt. Ab sofort können Sie uns Ihren Zählerstand melden.
Sie haben dafür zwei Möglichkeiten:
- Sie melden Ihren Zählerstand online über unserer Homepage. Dazu clicken Sie auf der Startseite auf den Button „Zählermeldung“ oder scannen den QR-Code auf der Zählerkarte und melden sich mit Ihrer Leistungsobjektnummer und Ihrer Zählernummer (wie auf der Zählerkarte mit Buchstaben und „-„) an. Nachdem Sie Ihren Zählerstand eingegeben haben, clicken Sie auf „Zählerstand prüfen“.
- Sie tragen Ihren Zählerstand auf der Ablesekarte ein und schicken die Ablesekarte ausreichend frankiert bis zum 10.01.2026 an uns zurück. Alternativ können Sie sie auch bei uns vor der Geschäftsstelle (An der Sommerbank 6 in Schleiz) in den Briefkasten stecken.
Allgemeine Hinweise:
- Bitte tragen Sie alle 5 Stellen ihres Zählerstandes ein. Vermeiden Sie Striche und andere Zeichen.
- Bei Meldung über Ablesekarte, vergessen Sie nicht diese zu unterschreiben.
- Bitte hinterlassen Sie keine Mitteilungen oder sonstigen Informationen auf der Zählerkarte, da diese maschinell verarbeitet wird.
- Wir akzeptieren keine Meldung per E-Mail, Telefon oder Fax. Bitte verwenden Sie ausschließlich eine der beiden oben genannten Möglichkeiten.
Ihr Zweckverband Wasser/Abwasser „Obere Saale“




